Auf die Bälle - fertig - los!

Auf die Bälle - fertig - los!

Am Morgen des 11.11.22 wurde es laut in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Kellinghusen: Das diesjährige Superballturnier fand statt.

Insgesamt traten zwölf Mannschaften gegeneinander an. Neben den 5. Klassen der Gemeinschaftsschule nahmen auch die 4. Klassen der Grundschule Brokstedt und der Grundschule Kellinghusen teil. Insgesamt waren 204 sportlich motivierte Schülerinnen und Schüler in der Halle, die in bunt gemischten Mannschaften auf drei verschiedenen Feldern gegeneinander spielten. Mit großer Freude und sportlichem Ehrgeiz wurden die Bälle durch die Halle geworfen. Ziel des Spiels war es, die Gegner und Gegnerinnen des anderen Teams abzuwerfen. Wer getroffen wurde, musste sich auf die Bank setzen.

Begleitet wurde das Turnier von 10. Klässlern und 10. Klässlerinnen der GMS, die sowohl Schiedsrichteraufgaben übernahmen als auch die verschiedenen Teams während des Turniers begleiteten.


Nach ca. zwei Stunden endete das Superballturnier mit einer tollen Siegerehrung, bei der jede Klasse eine große Geschenktüte erhielt. Anschließend traten die Sportlerinnen und Sportler mit freudigen Gesichtern den Heimweg an.

Zurück