Berufsinformationsmesse 2022

Am Freitag, 11.11.2022, hat die Berufsmesse der GMSmO Kellinghusen voraussichtlich ein letztes Mal in dem alten Schulgebäude stattgefunden. Von 14.00 bis 17.00 Uhr herrschte in dem Foyer ein reger Betrieb und die VertreterInnen der verschiedenen Unternehmen und Institutionen zeigten sich äußerst zufrieden.

Als Standmiete wurde eine freiwillige Spende für Unicef und die Kinderkrebshilfe eingesammelt. Der Spendenbetrag, der von SchülerInnen des 12. Jahrgangs während der Messe eingesammelt wurde, beläuft sich auf 560,00 Euro. Hinzu kommen noch die Spenden, die von den AusstellerInnen überwiesen wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die gespendet haben. Der 13. Jahrgang konnte außerdem durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Snacks Geld für ihre Abiturfeier im nächsten Jahr einnehmen.

Für eine handvoll Schüler und Schülerinnen endete der erfolgreiche Messetag erst gegen 18.15 Uhr, nachdem alle Stände abgebaut wurden, das Mobiliar in den Klassenräumen verstaut und das Foyer aufgeräumt wurde.

Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zur nächsten Berufsmesse in dem neuen Schulgebäude.

Das Orgateam

Zurück