Erster Zukunftstag an der GmSmO Kellinghusen

Knapp 90 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe informierten sich in vier Workshops im Rahmen des Zukunftstages am 16.12.21 über die zukunftsrelevanten Themen Wohnen, Finanzen, Steuer und Krankenversicherung. Aufgrund der positiven Resonanz könnte er sich als alljährliche Veranstaltung etablieren.

Organisiert wird der Zukunftstag von dem gemeinnützigen Verein „Initiative für wirtschaftliche Jugendbildung e.V.“, der Wirtschaft und Jugend vernetzen und dabei die soziale Gerechtigkeit besonders im Blick haben möchte.

Expertinnen und Experten aus der Finanz-, Immobilien-, Steuer- und Krankenkassenbranche bieten wertvolle Einblicke, vermitteln den Teilnehmenden erforderliches Grundlagenwissen und stehen für Fragen bereit.

Finanziert wurde der Zukunftstag 2021 vom Förderverein unserer Schule.

Zurück