Gemeinsam für Toleranz am 12.07.2024

Seit einiger Zeit beschäftigt uns immer wieder das Thema Rechtsextremismus. Schülerinnen und Schüler des Aktionsteams für Toleranz haben deshalb am 29.04.2024 im Rahmen einer Unterrichtsstunde aktuelle politische Themen mit jüngeren Mitschülerinnen und Mitschülern besprochen.

Um uns gemeinsam gegen Rechtsextremismus und für Toleranz auszusprechen, haben wir für Freitag, den 12.07.2024 einen Aktionstag für Toleranz geplant, an dem die gesamte Schule teilnimmt.

Der Aktionstag am Freitag wird wie folgt ablaufen:

Um 12:00 Uhr finden sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem unteren Marktplatz in Kellinghusen ein. Nach einer Begrüßung folgt ein gemeinsamer Demonstrationszug zum Sportplatz der Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in der Danziger Straße 40. Dort wird es Kundgebungen, Musik, Ausstellungen und vieles mehr von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule geben. Wir haben verschiedene RednerInnen eingeladen. Ebenso werden Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen. Unsere Schulband begleitet den Tag musikalisch und der Kriminalpräventive Rat nimmt an unserer Demonstration teil.

Der Tag endet um 15:15 Uhr für alle Teilnehmer.

Wir laden herzlich ein, an unserem Aktionstag teilzunehmen und hoffen auf einen informativen und problemlosen gemeinsamen Aktionstag.

Das Aktionsteam